Intuition - meiner inneren Stimme folgen

Intuition ist die Grundlage für Kreativität, die Fähigkeit auf sein Herz zu hören und damit ein Weg, eine gute Zukunft zu entwickeln.

Mit dem Prozess der Entfremdung und der Abspaltung entfremden wir uns auch von der Fähigkeit der Intuition. Wo Menschen wie Maschinen funktionieren, geht ihnen der Zugang zu ihrem Inneren verloren.

 

                  "Überall geht ein frühes Ahnen 
                   dem späteren Wissen voraus"
                               (A. Humboldt)

 

 

Intuition ist die Intelligenz des gesamten Menschen bzw. das (unbewusste) Zusammenspiel verschiedener Intelligenzen.

Intuition ist eine andere Art die Welt zu begreifen, vor allem die Welt anderer Menschen und die Welt in ihrem Zusammenhängen. Diese Welt schneller zu begreifen, da hilft uns die Ratio wenig. 

Intuition lässt uns die Atmosphäre, den Geist in einer Gruppe, einem Haus oder einer Firma spüren.

Intuition ist die Wahrnehmung zu einer ganzheitlichen Sicht, Zusammenhänge werden sichtbar, Komplexität bekommt Struktur.

Zur Intuition gehören Erfahrung der Achtsamkeit, der Ehrfurcht, der Behutsamkeit und der Absichtslosigkeit sowie die Bereitschaft auf das zu hören, was von Innen kommt. Wo ich mich spüre und mit Empathie auf Menschen zugehe entstehen heilende Räume.

 

In diesem Seminar bist du eingeladen, deiner inneren Stimme, deinen inneren Bildern Raum zur Entfaltung zu geben.

 

zurück ...

 

Infos

Leitung:

Joseph Badegruber

 

Termin:

05.04. - 07.04.2019
Fr. 16:00 Uhr bis So. 13:00 Uhr

 

Ort:

Bildungshaus Breitenstein

 

Hinweis:

wetterfeste Schuhe und Bekleidung für Übungen im Freien

 

Kosten:

€ 300,00

 

Folder...

 

Kursanmeldung:

zum Formular ...